Karte und Zugangsinformationen
Amedes MVZ für Diabetologie Esslingen
Schelztorstraße 42, 73728 Esslingen am NeckarZugangsinformationen
- 1.OG mit Fahrstuhl
- Barrierefreier Zugang
Profil
Unsere Schwerpunkte sind die Diagnose und Behandlung von Patienten mit Diabetes mellitus Typ 1 und Typ 2, Schwangerschaftsdiabetes und allen anderen Diabetesformen.
Bei uns steht der Mensch mit seinen Bedürfnissen, Besonderheiten und Problemen im Zentrum der Diabetes-Therapie. Unseren Patienten bieten wir ein ganzheitliches Betreuungskonzept, das die medizinischen und psychologischen Aspekte verbindet.
Unser Team besteht aus Fachärzten, zertifizierten Diabetesberaterinnen, Ernährungsberaterinnen, einer Wundassistentin und einer Ernährungsberaterin.
Ein wichtiger Bestandteil der Therapie ist unser umfangreiches Schulungskonzept, das wir in Einzelschulungen und Gruppenseminaren anbieten. Unser Ziel dabei ist es, für unsere Patienten eine bestmögliche Diabeteseinstellung in ihrem Alltag zu erreichen, ihre Lebensqualität zu erhalten und langfristig Folgeerkrankungen zu vermeiden.
Darüber hinaus kümmern wir uns natürlich auch um die Früherkennung und Behandlungen von begleitenden Stoffwechselstörungen.
Die intensive Zusammenarbeit zwischen Haus- und Fachärzten, Ernährungsberatern, Fußpflegern und Orthopädischen Schuhmachern liegt uns besonders am Herzen und führt zu einer optimalen Behandlung und Begleitung unserer Diabetes-Patienten.
Gemeinsam für einen optimalen Therapieerfolg!
Dr. Stefan Gölz und sein Team
Gesprochene Sprachen
Deutsch und EnglischWebsite
Website öffnenÖffnungszeiten und Kontakt
Öffnungszeiten
Notfallkontakt
Kontaktieren Sie bei Notfällen bitte 116117 (Kassenärztlicher Notdienst)
Kontaktinformationen
0711 93306630