Herr Dr. med. Matthias Unland

Pneumologe

Abrechnungsarten

Gesetzlich und privat Versicherte sowie Selbstzahlende

Karte und Zugangsinformationen

Hainstraße 17, 42109 Wuppertal

Zugangsinformationen

1.OG mit Fahrstuhl
Barrierefreier Zugang
Gebührenpflichtige Parkplätze

Profil

Liebe Patientinnen, ich freue mich, Sie in meiner Praxis in Wuppertal begrüßen zu dürfen. Der Pneumologe ist ein Facharzt für Innere Medizin, der sich auf die Lungenheilkunde spezialisiert hat. Er diagnostiziert und therapiert Lungenkrankheiten sowie Krankheiten an den Atmungsorganen. Die Therapie ist dabei ausschließlich konservativ und nicht operativ tätig. Zur Diagnose nutzt der Pneumologe unter anderem das Röntgen, die Spirometrie, den Lungenfunktionstest und das CT. Typische Lungenkrankheiten sind Bronchitis, Atemwegsinfektionen, Lungenkrebs, Mukoviszidose, Lungenembolie, Schlafapnoe-Syndrom, COPD und Tuberkulose.


Gesprochene Sprachen

Englisch

Ausbildung

2006

Erfahrung

2001 - 2002
1998 - 1998

Vereine und Verbände

Öffnungszeiten und Kontakt

Öffnungszeiten

Kontaktinformationen

Telefonnummer:

0202 4784980

Faxnummer:

0202 47849099