Herr Mirko Neumann

Internist und Allgemeinmediziner

Abrechnungsarten

Gesetzlich und privat Versicherte sowie Selbstzahlende


Praxisausrichtung

Diese/r Ärzt:in bzw. Therapeut:in bietet keine Online-Buchung für Patient:innen unter 18 Jahre an


Leistungsspektrum und behandelte Symptome

Allgemeinmedizin (Hausarzt)
Bauchschmerzen
Diabetes
Impfung Covid-19
Innere Medizin
Langzeit-Blutdruckmessung
Schilddrüsenerkrankungen
Ultraschall / Sonografie

Karte und Zugangsinformationen

Hausarzt Karow
Achillesstraße 69B, 13125 Berlin

Öffentlicher Nahverkehr (ÖPNV)

Bus - Lossebergplatz (Linie 350)
Bus - Bucher Chaussee/Achillesstr. (Linien 150, 350 und 158)
Bus - Forkenzeile (Linie 350)

Zugangsinformationen

1.OG mit Fahrstuhl
Barrierefreier Zugang

Profil

Herr Mirko Neumann begrüßt seine Patienten ab dem 1. Juli in seiner Hausarztpraxis in Berlin Karow. Die Praxis kann ohne Probleme mit der Buslinie 350 erreicht werden. Als Facharzt für Innere Medizin hat sich Mirko Neumann auf die hausärztliche Versorgung seiner Patienten spezialisiert. Seine Patienten können sowohl mit akuten als auch mit chronischen Beschwerden zu ihm kommen. Gerade für Diabetes Typ 2 Erkrankte bietet er eine Spezialsprechstunde an. Zudem behandelt er Schilddrüsenerkrankungen. Darüber hinaus bietet er Schulungen zur Selbstkontrolle bei Falithrom- und Marcumar-Therapie an. In seiner Praxis sind außerdem eine Reihe von Diagnoseverfahren möglich. So besteht die Möglichkeit, auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu testen, Ultraschalluntersuchungen von Oberbauch, Niere und Schilddrüse vorzunehmen sowie eine Spirometrie und ein Farbdoppler der Hals- und Beingefäße durchzuführen.  Neben den Leistungen, die von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden, können Patienten eine Reihe von IGeL-Leistungen in Anspruch nehmen. Dazu zählen ein Check von Leber, Niere, Herz und Lunge, Tauglichkeitsuntersuchungen (Verkehrsmedizin, Sporttaucher), Gefäß-Check zur Schlaganfallprophylaxe, eine Echokradiographie, Krebsvorsorgeuntersuchung sowie den Laktose-, Fruktose- und Glucosebelastungscheck H2 Atemtest.